Klangschalen:

Die Arbeit mit Klangschalen ist meditativ und kann individuell gestaltet werden.
Ich lasse gern Klänge in meine Tätigkeit einfließen. Die Klangschalenmassage ist eine wunderbare Methode der Entspannung. Die Schallwellen versetzen durch den hohen Wassergehalt unseres Körpers das Gewebe in Schwingung. Die Klänge durchdringen unseren Körper und beeinflussen unser Bewusstsein. So entsteht ein körperliches Wohlbefinden und eine individuelle Klangerfahrung.
Allein das Lauschen und Spüren dieser wohlklingenden Töne und Schwingungen führt zur Entspannung. Bei einer Klangmassage brauchst Du gar nichts tun: Du liegst einfach nur da und lässt alles geschehen. Ziel der Klangmassage ist, dass der zu behandelnde Mensch in einen ausgeglichen, harmonischen Zustand gelangen kann.Bestenfalls kann er diesen Zustand nutzen, um seine geistige und körperliche Gesundheit im Sinne der Salutogenese zu vertiefen. Klänge sprechen alle Ebenen unseres Menschseins an, sie stärken uns und geben Kraft, sie berühren uns in unserem Herz. Nada Brahma – “Die ganze Welt ist Klang” (Indische Weisheit)

Individuelle Fußmassage:

Auf den Fußsohlen befinden sich, gemäß der TCM oder auch gemäß der Ayurvedalehre, wichtige Energiezentren. Durch eine Massage der Füße kann eine großartige Entspannung erfahren werden.

Es handelt sich um eine individuelle Fußmassage, die natürlich an die Grundlagen der Fußzonenreflexmassage angelehnt ist, aber auf den Klient/in individuell angepasst ist.

Die Fußmassage kann mit Klangschalen kombiniert werden.

Atemübungen/Traumreisen/Meditation: 

Auch das sind wunderbare Methoden um in ein entspanntes Sein zu kommen.

Für die meisten Menschen ist der Atem selbstverständlich, er begleitet uns vom ersten bis zur letzten Sekunde unseres Lebens. Heute wird eher oberflächlich geatmet. Wir können durch bewusstes Atmen innere Balance herstellen und unsere Selbstheilungskräfte aktivieren. Um sich des Atmens bewusst zu werden,  dürfen wir unsere Aufmerksamkeit darauf lenken.  

Traumreisen oder Mediationen können ebenfalls mit Klang und Übungen gekoppelt werden. Die Vielfalt ist riesig. 

Natur:

Die Natur ist nicht nur ein Kraftspender, sie kann auch unser Lehrer sein. Gehe so oft wie möglich in die Natur. Genieße sie und atme ganz bewusst.  Ich arbeite mit Klienten auch gezielt in der Natur. 

Bitte zu beachten: 

Klangschalenmassage und Fußmassage dienen lediglich der Entspannung und haben keinen therapeutischen Hintergrund.
Beide Verfahren können auch in Behandlungssitzungen eingebaut werden, um entspannend auf den Körper zu wirken.